German English
Unsere Partner:

schad-info.deErnst Auspuffanlage

Der Einsatz von plateLOCK

Warum sich die Kennzeichenhalterung „plateLOCK“ lohnt:

Max Mustermann steht unter Zeitdruck. Er ist Paketbote - seinen Lieferwagen hat er schon am Vorabend systematisch bepackt, damit er heute all seine Zustellungen noch rechtzeitig vor Weihnachten erledigen kann, denn niemand mag es, wenn die Stelle unter dem Weihnachtsbaum leer bleibt. Also steht Herr Mustermann in aller Frühe auf und nähert sich – nichts Böses ahnend – seinem Lieferwagen. Merkwürdig, irgendetwas fehlt. Beide Kennzeichen sind gestohlen worden! Aber wie soll Max Mustermann nun die Pakete zustellen? Ohne Kennzeichen darf ein Fahrzeug nicht im öffentlichen Raum bewegt werden... Und jetzt? Herr Mustermann verzweifelt.

So oder so ähnlich erging es 2011 ca. 160 000 Fahrern in Deutschland, als sie geschockt feststellen mussten, dass ein entscheidendes Detail ihres Fahrzeugs fehlte. Der folgende Aufwand ist enorm. Zunächst der Gang zur zuständigen Polizeistation um den Diebstahl persönlich anzuzeigen. Mit der erhaltenen polizeilichen Diebstahlbescheinigung kann nun beim Straßenverkehrsamt eine neue Zulassung beantragt werden. Nicht zu vergessen: die Versicherung muss in Kenntnis gesetzt werden, auch wenn die anfallenden Kosten in den meisten Fällen nicht übernommen werden. Das ursprüngliche Kennzeichen, in vielen Fällen ein Wunschkennzeichen, wird nun bis zu 10 Jahre gesperrt und zwei neue Kennzeichen müssen her. Doch zuvor sollte eine Änderung getroffen werden, die verhindert, dass ein solcher Fall eintreten kann:

Die Kennzeichenhalterung „plateLOCK“ verhindert den Kennzeichendiebstahl!

Bei herkömmlichen Kennzeichen benötigen die Täter nicht mehr als einen Schraubendreher und wenige unbeobachtete Sekunden – schon hat der Dieb seine Freude. Die Rekordbenzinpreise entpuppen sich als Anreiz für diesen kinderleichten Akt. Mit dem neuen Kennzeichen kann nun vollgetankt und weggefahren werden. Andere wiederum verkaufen die TÜV- Plakette weiter. Aber ganz gleich in welcher Weise die dreisten Diebe profitieren, die Kosten und der Aufwand für das Opfer sind groß. „plateLOCK“ kann den Diebstahl wirksam verhindern.